Homepage

der

Familie Sinner

 

was ist Neu...

 

Die Geburtstage 2016

 

Aktuelles direkt auf Seite 1

 

Im Vip Bereich Neue Beiträge

 

Im Rallye2000 Bereich jede Menge Neues.....

 

Die Modellbahn + DC Car

 

facebook und YouTube Berichte

 

 

 

 


WetterOnline
Das Wetter für
Oberhausen

Meine Hobbys

oder was man so alles machen kann.

Was ist ein Hobby.....

Ein Hobby (Plural: Hobbys) oder Steckenpferd ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich. Dabei ist mit Arbeit nicht ausschließlich Erwerbsarbeit (Beruf) gemeint.

Wenn ihr noch mehr dazu wissen wollt, schaut hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin ein unternehmungslustiger Mensch, wie man auf dem Foto sieht.

Interessiere mich für die unterschiedlichsten Freizeitbeschäftigungen.

Früher habe ich beispielsweise gesurft, was aber über die Jahre irgendwann nicht mehr so Aktuell war.

Richtiger ausdauer Sport spielt eigentlich keine große Rolle mehr, in meinem Leben.

So bißchen Sport wird aber immer noch gemacht.

Habe aber festgestellt man muss sich doch sportlich betättigen, da man sonst leider immer unbeweglicher wird.

Aber wenn man Rentner ist, muss man sich seine Freizeit natürlich auch gut einteilen.

Laufe heute nur 3 bis 4 mal die Woche um den Häuserblock, also schnelle Spaziergänge.

 

1. Das ist zum einen die Modellbahn, die im Keller aufgebaut ist.

Wusstet ihr schon, das man vom Modellbahn-Virus infiziert ist, wenn....

man schon mal einen Wagen gekauft hat, weil er halt so schnuckelig aussieht, obwohl er überhaupt nicht zu deinem Anlagenthema und Sammelgebiet passt, und du eine Woche später einen dazu passenden kompletten Zug samt Lok erworben hast, damit er nicht so deplaziert rumsteht, der Wagen.



2. Dann habe ich noch etwas was ich eigentlich nur im Sommer mache.

    Modellhubschrauber, also nur die Günstigen Flieger so um die 200.- Euro.

    Habe diverse Modellhubschrauber, die ich ab und zu fliegen lasse.

    Also im Garten oder auf einer nahe gelegen Wiese.

 

3. Foto und Video Bearbeitung.

    Alle Privaten Fotos sind jetzt nur noch im Passwort Bereich zufinden.

    Der Grund steht auf der 1 Seite.

    Das geht im Winter wie im Sommer.

    Auch habe ich einige Videos von meinem Modellbahn Hobby

    bei YouTube eingestellt.

    Auch sind im Laufe der Zeit andere Filme dazu gekommen.

    Seht einfach hier mal nach, oder gebt dann typ602 in die Such - Maske,

    bei YouTube ein.

    Da YuoTube sehr schnell Filme sperrt, weil in einem Urlaubsfilm als   

    Hintergrund - Musik ein Schlager läuft.

    Sind sehr viele Filme auch dort nur mit Passwort zugänglich.

    Meine Videosammlung die nun entsorgt ist,

    hat aber auch einige Schätze zu Tage gefördert.   

    Die Schätzchen die ich gefunden habe seht ihr hier.

 

5. Früher hatte ich mal viel an meinen Eigenen Auto`s herum geschraubt.

    Heute lass ich schrauben, so ändern sich die Zeiten.

   

6. Urlaub in allen möglichen Varianten, das ist mittlerweile auch als Hobby anzusehen.

    Diese Urlaubsfilme seht ihr  auch in den einzelnen Rubriken.

 

    Da vieles sehr Privat ist, oder Freunde und Bekannte auf den Bildern

    zusehen sind, sind alle Hauptseiten aus diesem Bereich nur noch mit Passwort..

   

 

 

zurück

Zur Modellbahn findet ihr auf meinem YouTube Kanal typ602 ca. 50 Video`s stand März 2012. Einmal dort vorbei geschaut, und einiges über meine Modellbahn kennen lernen.

bearbeitet 29.05.2015